Kontakt Stell deine Frage
Wir bei Hartman sind erst dann zufrieden, wenn es unsere Kunden sind. Du hast Fragen? Wir geben dir Antworten!
FAQ
Vielleicht haben wir bereits eine Antwort auf deine Frage. Nachfolgend findest du unsere am häufigsten gestellten Fragen. Ist deine Frage nicht dabei? Dann kontaktiere deinen Hartman-Händler, dieser hilft dir gerne weiter und nimmt Kontakt mit uns auf!
Begriff der Gewährleistung
Die Zusatzgarantie ergänzt die gesetzliche Gewährleistung aus § 437 BGB. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Käufers, wenn und soweit dieser Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist, werden durch die vorliegende Garantie nicht beeinträchtigt. Der Käufer hat unabhängig von dieser Garantie die Rechte der gesetzlichen Gewährleistung, sofern das "Produkt bei Gefahrübergang" nicht mangelfrei war. Ist der Verkäufer der Ansicht, der Mangel sei erst nach dem Kauf entstanden, muss er das seit dem 1. Januar 2022 in den ersten zwölf Monaten beweisen. Nach Ablauf dieser Zeit kehrt sich die Beweislast um und der Käufer muss nachweisen, dass der Mangel schon zum Zeitpunkt des Kaufs vorhanden war.
Begriff der Garantie
Die Garantie ist eine freiwillige zusätzliche Leistung der Firma Hartman Outdoor Products Germany GmbH. Die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte bleiben neben der Garantie unverändert bestehen und werden durch das Garantieversprechen nicht berührt.
Der Kunde hat deshalb bei Mängeln des gekauften Gegenstandes, bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen, uneingeschränkt über die gesetzliche Gewährleistung die Möglichkeit, die Firma Hartman Outdoor Products Germany GmbH auf Mängelhaftung – insbesondere Nacherfüllung und Schadensersatz – in Anspruch zu nehmen oder vom Vertrag zurückzutreten.
Für die Garantie gelten folgende Regelungen:
1. Garantieanzeige
Die Garantie muss immer bei dem Handelsunternehmen angezeigt werden, bei dem das Produkt auch erworben wurde. Die folgende Kommunikation und Abwicklung erfolgt immer mit dem Handelsunternehmen, welches die Ansprüche wiederum bei der Firma Hartman Outdoor Products Germany GmbH geltend macht.
2. Garantiefrist
Die Garantiefrist beginnt mit dem Lieferdatum. Das Lieferdatum ist vom Kunden durch Vorlage der Originalrechnung nachzuweisen. Wird die Originalrechnung nicht vorgelegt, ist die Firma Hartman Outdoor Products Germany GmbH berechtigt, jegliche Garantieleistungen abzulehnen.
3. Dauer der Garantie
Der hochwertige Charakter der Produkte wird mit einem speziellen Leistungsversprechen unterstrichen und für die Dauer von 5 Jahren garantiert.
4. Prüfung der Garantie
Liegt nach Prüfung des Handelsunternehmens und der Firma Hartman Outdoor Products Germany GmbH ein Garantiefall vor, so wird der betroffene Gegenstand repariert oder durch ein gleiches oder vergleichbares Produkt ersetzt. Die Kosten für die Reparatur und/oder Ersatzteile sowie ausgetauschte Teile übernimmt die Firma Hartman Outdoor Products Germany GmbH. Sofern im Rahmen der Garantie ein von der Firma Hartman Outdoor Products Germany GmbH nicht mehr angebotenes Produkt ausgetauscht wer-den müsste, wird ein angemessenes Ersatzprodukt oder eine Geldentschädigung in Form eines Warengutscheins geleistet.
Garantieausschluss
Folgendes ist von den Garantiebedingungen ausgeschlossen:
- Ausstellungsprodukte, Zweite-Wahl-Produkte
- Verschleißerscheinungen durch natürliche Abnutzung
- Mangelfolgeschäden
- Unsachgemäße Nutzung des Produktes
- Unsachgemäße Montage
- Schäden durch spitze, scharfkantige oder heiße Gegenstände
- Veränderungen durch säure-, lösungsmittel- oder alkoholhaltige Mittel
- Warentypische Produkteigenschaften, die keine Mängel darstellen
Auf alle Produkte gewähren wir die gesetzlich vorgeschriebene 2-jährige Gewährleistung. Auf bestimmte Produktgruppen gewähren wir eine extra Garantie von insgesamt 5 Jahren. Prüfe auf der Garantieseite, welche Materialien und Produkte unter welche Bestimmung fallen und welchen Garantieanspruch du hast.
Sollte etwas mit deinem Hartman-Produkt nicht in Ordnung sein? Wende dich bitte an den Händler, bei dem du dein Produkt gekauft hast. Vergiss bitte nicht, den Kaufbeleg (Quittung) mitzubringen. Der Hartman Händler bearbeitet deine Anfrage und wird sich bei der Bearbeitung mit uns in Verbindung setzen.
Hartman Outdoor Products Germany GmbH
Telefon: +49 2303 30 10 20 0
Adresse: Massener Str. 119-121, 59423 Unna
Händler Fragen
Du bist ein bestehender Hartman Händler oder möchtest Hartman Händler werden? Dann schreibe dein Anliegen in das untenstehende Kontaktformular mit Angabe deiner Hartman-Kundennummer.